Warum Voice over IP die Zukunft der Telefonie ist

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Obwohl in den vergangenen Jahren noch viel Überzeugungsarbeit geleistet werden musste, sind nun auch Unternehmen zu dem Schluss gekommen, dass Voice over IP für die Zukunft der Telefonie die einzig richtige Technologie darstellt. Gerade im Vergleich gegenüber ISDN kann VoIP mit zahlreichen Vorteilen aufwarten, zu denen nicht nur die Flexibilität der Technik zählt. Ein VoIP-System lässt sich heutzutage einfach und schnell installieren – auch mit komplexen Anforderungen. Neukunden eines VoIP-Anbieters der Schweiz sind nicht selten überrascht.

Die derzeitige Situation in der Schweiz

all ip schweizBesonders in der Schweiz ist das Thema Voice over IP derzeit sehr aktuell, was unter anderem auch an der ISDN-Abschaltung liegt. Bis Ende des Jahres 2017 wird das analoge Telefonnetz innerhalb der Schweiz abgeschaltet, was für KMUs bedeutet, dass sie ihre Telefonie-Systeme auf Voice over IP umstellen müssen. Ganze 50 Prozent der Schweizer KMU telefonieren noch immer über ISDN und sehen sich einem Wechsel gegenüber.

Dass ISDN allerdings mehr und mehr durch das VoIP-System abgelöst wird, ist nicht erst durch diese Situation zur Tatsache geworden. In erster Linie geht es nun aktuell darum, für den Wechsel die jeweils optimalste Ausgangslage beim Kunden zu ermitteln.

Der Umgang mit Sonderfällen

VoIP-One Analog-GSM-GatewayAuch Sonderfälle benötigen individuelle Lösungen, die bei Analog- und ISDN-Leitungen bereits seit Jahren als Lösungen gelten. Wir bieten beispielsweise individuelle Lösungsansätze für Lift-Systeme, die über eine Analog-Leitung angebunden sind – und weitere Sonderfälle.

Generell gibt es zahlreiche Alternativen zur klassischen ISDN-Anlage – unabhängig des Systems und wahrlich etabliert. Auch VoIP-One zählt zu den Pionieren dieser Technologie und bietet bereits seit mehr als zehn Jahren professionelle Lösungen für VoIP für KMU.

Voice over IP Erfolg im internationalen Business

Unser Ziel ist es, mehr und mehr Mitarbeitern das Arbeiten innerhalb der flexiblen Arbeitswelten zu erleichtern – und hierfür die passenden Möglichkeiten zu bieten. Als führender Schweizer Anbieter agieren wir basierend auf unseren Werten, zu denen

  • Nachhaltigkeit
  • Unabhängigkeit
  • Fairness
  • Zuverlässigkeit
  • und Kundennähe

zählen. Weltweit ist der Wechsel zur Voice-over-IP-Technologie schnell vorangegangen, doch besonders in der Schweiz macht dieser Wechsel sehr viel Freude. Hierzulande besitzt der Wechsel einen sehr soliden Hintergrund, da die Internet-Stabilität sehr hoch ist – was nicht in jedem Land gegeben ist.

Wie VoIP die Arbeitswelt beeinflusst

Mobile VoIP - Vorteil Home-OfficeFür KMU liegen die Vorteile einer modernen VoIP-Anlage auf der Hand. Bislang war das ISDN-System mit hohen Kosten, einer niedrigeren Qualität und einer geringen Flexibilität verbunden. Im Worst-Case mussten Anwender ausserdem mit langen Ausfallzeiten leben. Mit der VoIP-Technologie setzen Sie dagegen

  • auf eine einfache Integration ins Home-Office
  • auf eine Kostenersparnis durch fehlende Telefonanlagen-Anschaffungen
  • auf ein flexibles Wachstum von Firmen
  • auf unbegrenzte Gesprächsleitungen
  • auf eine direkte IT-Integration
  • auf eine verbesserte Sprachqualität

Gerade die bessere Qualität der Anrufe, aber auch die Optimierung der internen und externen Kommunikation haben sich als exzellente Vorteile etabliert, warum es sinnvoll ist, auf die VoIP-Technologie zu wechseln. Schlussendlich werden hierdurch auch mehr Funktionen und eine bessere Kosten-Optimierung geboten, als es per ISDN-Anlagen möglich wäre.

Wichtig: Geniessen Sie die Tatsache, dass wir für unsere Kunden zusätzlich mitdenken. Bei einem guten Support ist es das A und O, dass Sie als unser Kunde kein Technik-Profi sein müssen, um Ablauf und weitere Bereiche zu verstehen.

Der Ausbau der VoIP-Funktionen

Um auch individuellen und sehr speziellen Sonderfällen, Wünschen und Anforderungen gerecht zu werden, legen wir grossen Wert auf eine offene Technologie und Schnittstellen. Auf diese Weise können wir mit Stolz sagen, dass es bislang noch keine Kunden-Anforderung gab, die wir nicht lösen konnten.

Auch durch die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Systems und durch die Tatsache, dass wir uns dem „swissmadesoftware“-Label verschrieben haben, trägt ihr Übriges bei.

Geniessen Sie die Flexibilität und Unabhängigkeit

voip-one-softphonesWir arbeiten in kompletter Eigenentwicklung und sind demnach von Grosskonzernen unabhängig. Für Ihr Schweizer KMU bieten wir dagegen direkte Ansprechpartner, um Probleme und Fragen nah und transparent lösen zu können.

Unser Fokus:

  • eine Effizienz-Steigerung für Sie
  • günstigere Gesprächs- und Grundgebühren

VoIP & Support

Generell sind wir bedacht, den Zugriff auf das System via Fernwartung innerhalb von Minuten zur Verfügung zu stellen – auf Wunsch auch bis zu einem Telefon eines Mitarbeiters. Hierdurch ersparen Sie sich zusätzliche Anfahrtskosten und können weiterhin von einer aktiven Kosten-Ersparnis profitieren.

Um eine noch bessere Überwachung zu bieten, sind die Systeme bei uns proaktiv und permanent im Monitoring. Das bedeutet, dass wir in Echtzeit den „Gesundheitszustand“ aller Kundensysteme überwachen und damit schnell auf mögliche Fehler reagieren können.

Wir blicken auf mittlerweile zwölf Jahre Erfahrung zurück, sodass die meisten typischen Voice-over-IP-Fehler automatisch erkannt und gelöst werden. Auch unsere Techniker zählen zu den Pionieren der Voice over IP Technologie und lösen auch neuartige Probleme zeitnah und effizient.

Support-Varianten in der Übersicht

Abgesehen von der Inbetriebnahme Ihrer Anlage bieten wir noch weitere Support-Möglichkeit, zu denen vor allem die Wartung des Systems gehört. Setzen Sie auf:

  • Software-Wartung: Bei dieser Wartung garantieren wir Ihnen unter anderem eine ständige Verbesserung Ihrer VoIP-Anlage, indem beispielsweise neue Funktionen bereitgestellt werden und das System an Gesetzesänderungen angepasst wird.
  • Hardware-Wartung: Sollte es zu einer Störung von Hardware-Elementen kommen, kümmern wir uns um eine Reparatur oder einen Austausch innerhalb einer nützlichen Frist.
  • SLA: Hierbei handelt es sich um das „Service-Level-Agreement“, welches vor allem bei systemkritischen IT-Problemen zum Einsatz kommt. Wir stehen Ihnen per E-Mail und Telefon bereit und geben Ihnen Zugang zu einem professionellen Ticket-System. Inkludiert ist bei diesem Paket unter anderem auch das aktive Monitoring-System und eine sichere Fernwartung.
  • Support-Pakete: Um besonders individuellen Bedürfnissen nachzukommen, bieten wir auch Stundenpakete an, um beispielsweise Kommunikationsanpassungen vorzunehmen.

Lassen Sie sich unverbindlich beraten, um verschiedene Service-Verträge für eine garantierte Reaktionszeit und für günstige Stundensätze zu vereinbaren.

Warum VoIP-One der richtige Anbieter für Sie ist

Wir arbeiten kundennah, sind unabhängig und stets flexibel – genau mit diesen Werten stehen wir abseits der konventionellen Kommunikations-Unternehmen. Stattdessen warten wir mit einem jungen, dynamischen Unternehmen auf, welches sein Produkt komplett aus Software-Sicht und nicht aus einer alten Telefon-Sicht entwickelt hat. Profitieren Sie von modernen Ansichten, fairen und offenen Werten sowie Lösungsansätzen, die für die Technologie der heutigen Zeit benötigt werden.

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