VoIP-One entwickelt seit über 18 Jahren Telefon- und Kommunikationslösungen für flexible Arbeitswelten. Zuverlässig und individuell.
Die VoIP-One PBX ist eine zukunftsorientierte Telefonanlage mit eigener webbasierter Administrations-Oberfläche. Sie schafft Flexibilität, Unabhängigkeit und ermöglicht eine effiziente sowie kostengünstige Vernetzung.
Individuell abgestimmte Softwarefunktionen, fundiertes Technologie-Knowhow und eine unkomplizierte Projektabwicklung bilden die Grundlage für unsere zufriedenen Kunden. Für nachhaltige und unabhängige Lösungen setzt VoIP-One auf eine enge Kunden-Zusammenarbeit und auf offene Technologien.
Die VoIP-One GmbH…
- …bietet Ihnen webbasierte Telefonie- und Kommunikationslösungen für flexible Arbeitswelten.
- …entwickelt ihre Produkte und Dienstleistungen kundennah, Hand-in-Hand mit Ihnen weiter.
- …bietet Ihnen ein zu 100% selbst entwickeltes Produkt (Mitglied von swiss made software.org).
- …bietet Ihnen einen transparenten, zuverlässigen Support mit dem Ziel einer Kundenzufriedenheit von über 90%.
- …steht für das Einhalten von Versprechen.
- …setzt auf Vertrauen und Dankbarkeit in der Zusammenarbeit.
- …hat Erfahrung als VoIP-Pionier seit 2004.
Unsere Entscheidungen basieren auf den Werten…
- Nachhaltigkeit – Unsere Entscheidungen basieren immer auf der Prämisse eines langfristigen Erfolgs. So setzen wir z.B. bewusst und ausschliesslich auf hochwertige Endgeräte, welche viele Jahre im Einsatz bleiben.
- Unabhängigkeit – Offene Technologien, offene Standards, ein inhabergeführtes Unternehmen. Dies alles ermöglicht uns, immer in Bewegung zu bleiben sowie uns jederzeit für die besten Produkte und Partner entscheiden zu können.
- Fairness – Eine wohlwollende Haltung, Vertrauen und Dankbarkeit sind das Fundament, auf dem unsere Geschäftsbeziehungen aufbauen.
- Zuverlässigkeit – Wir handeln transparent, präzise und halten uns an Vesprechen.
- Persönlichkeit – Kein Projekt gleicht dem Anderen. Wir tun alles dafür, um bestmöglich auf unsere Kunden und ihre Bedürfnisse eingehen zu können.
Unser Ziel ist es, uns zu etablieren als führender Schweizer Anbieter hochzuverlässiger, leicht zugänglicher, webbasierter Kommunikationslösungen für die modernen, flexiblen Arbeitswelten.
Unsere Lösungen skallieren in alle betroffenen, digitalen Kanäle (Sprache, Video, Chat, …) Anwender unserer Lösung arbeiten über geographische Grenzen hinweg mit ihrem Team zusammen, und zwar besser, als würden Sie gemeinsam an einem Schreibtisch sitzen.
Unser Unternehmen bietet ein persönliches, schlankes Umfeld für eine hohe Innovationskraft und eine effiziente Nutzung zukünftiger Technologie-Vorteile.
Was uns auszeichnet
Seit 2004 als Pionier in der Entwicklung von VoIP-Lösungen tätig
Laufende Entwicklung neuer Funktionen nah am Kunden
Bereits rund 1000 Telefonie-Arbeitsplätze schweizweit
Produkt ist zu 100% von uns entwickelt.
Telefon- und Kommunikationslösungen für flexible Arbeitswelten
Inhaber- und Gründergeführt
Unser Team
Unsere Geschichte
Daniel Kapovic wird auf den neuen, offenen VoIP-Standard “SIP” und auf die Open-Source-Telefonanlagen-Software “Asterisk” aufmerksam. Er beschäftigt sich zu diesem Zeitpunkt bereits seit mehreren Jahren mit der Entwicklung von Web-Applikationen und mit offenen Technologien.
Neben seinem Studium der Wirtschaftsinformatik an der FH St. Gallen nimmt er als Hobbyprojekt einen kleinen Telefonie-Server auf Basis offener Technologien (Linux, Asterisk) mit einigen VoIP-Telefonleitungen in Betrieb. Als Erstes löst er mit dem System seinen privaten, konventionellen Telefonanschluss ab und schont damit sein knappes Studenten-Budget.
Daniel Kapovic ist begeistert von der Zuverlässigkeit des Telefonieservers. Er sieht ein enormes Potential in den Möglichkeiten, die sich aus dem schwierig bedienbaren Server in Kombination mit einer intuitiv bedienbaren Webapplikation ergeben würden.
Er erfährt von einer aktuellen Ausschreibung der Stadt Wil, welche ein neues Telefonie-System für die Lindenhof-Schulen sucht und bietet an, das Projekt im Rahmen seiner Diplomarbeit zu realisieren.
Auch wenn er sich geringe Chancen ausrechnete, konnte er das Projekt für sich gewinnen. Es bot Einsparungen in der Höhe von 50% gegenüber einem konventionellen System.
Es ist das Jahr 2005 und alles was die Welt bis anhin nutzte waren Telefonanlagen auf der Basis von grossen elektronischen Platinen. Einige wenige traditionelle Hersteller bedienen den Weltmarkt und die Eintrittsbarriere für neue Anbieter war bis anhin mit enormen Kosten verbunden.
Dank der offenen Software-Plattform (Linux/Asterisk) ist es jetzt plötzlich jedem interessierten Software-Entwickler möglich, ein Telefonanlagen-System ohne Hardware zu realisieren.
Nebenberuflich wurde das Projekt der Stadt Wil mittlerweile über 2 Jahre erfolgreich weiter ausgebaut. Die Vision von einem eigenen VoIP-Standard-Produkt ist weiter gereift und ein Businessplan wird entwickelt.
Im April 2007 folgt die offizielle Gründung der VoIP-One GmbH.
Die selbst entwickelte VoIP-Telefonanlage ist seit mehreren Jahren produktiv bei zahlreichen KMU im Einsatz und konnte sich in Kombination mit ergänzenden Dienstleistungen am Markt etablieren.
Das Produkt bedient bereits die meisten Standard-Anforderungen in den KMU.
In den Jahren 2011-2014 wird der Hauptfokus auf ein breiteres Fundament des Unternehmens gelenkt. Durch die ersten Mitarbeiter wird in den Jahren der Support und die Kundenbetreuung professionalisiert sowie die Software weiterentwickelt.
Mittlerweile sind nahezu alle Basis-Anforderungen unserer Neukunden durch unser Standard-Produkt abgedeckt.
Nachdem wir viele Standard-Prozesse für eine fundierte Auftragsabwicklung installieren konnten, beginnen wir damit, uns noch weiter auf unsere Stärken zu fokussieren.
Wir realisieren unseren neuen Webauftritt, um den Zugang zu der komplexen Technologie für den Anwender noch wesentlich weiter zu vereinfachen.
Wir veröffentlichen unser erstes E-Book, unseren VoIP-Leitfaden für Schweizer KMU, über welches wir unser gesammeltes VoIP-Praxiswissen einem breiteren Publikum zugänglich machen möchten.
Die zahlreichen Projekte und VoIP-Fachpublikationen von VoIP-One ziehen immer stärkere Aufmerksamkeit auf sich. Wir gewinnen an Bekanntheit in den Medien wie z.B. netzwoche, Radio1 und Swiss IT Magazine.
Wir stärken unser Team mit einem Ausbau der Beratung.
VoIP-One zieht an seinen neuen Firmenstandort in der Sirnacherstrasse 7 in Wil. Wir stärken unser Team um zusätzliche Mitarbeiter im Support.
Wir expandieren mit unserem Angebot nach Deutschland unter der Marke voipcube.de
Zur Optimierung unserer administrativen Prozesse beginnen wir mit der Entwicklung unserer Voice-Abrechnungsplattform “dock10” und nehmen damit neben der VoIP-One PBX unsere zweite Software-Eigenentwicklung in Angriff.
VoIP-One nimmt seine MS Teams Integration in Betrieb, um auch Teams-Telefonie über unsere Schweizer Infrastruktur anbieten zu können.
Wir beginnen uns nach möglichen Fusions-Partnern umzusehen, um in Zukunft noch besser wachsen zu können.
VoIP-One schliesst sich mit der fourNET informatik AG aus Cham (ZG) zusammen. Die fourNET ist seit 2014 als professioneller VoIP-Integrator auf dem Schweizer Markt aktiv und übernimmt auf den 01.01.2021 alle Anteile der VoIP-One GmbH.
Gemeinsam sollen die verschiedenen Schwerpunkte von Software-Entwicklung (VoIP-One) und System-Integration (fourNET) sich perfekt ergänzen und noch bessere VoIP-Lösungen für den Schweizer Markt entwickelt werden.
Broschüre
VoIP ist eine verhältnismässig neue Technologie, welche in den vergangenen Jahren von immer mehr Unternehmen eingesetzt wurde, da die Internet-Telefonie im Allgemeinen grossartige Möglichkeiten für günstigere Telefonate und einen sehr guten ROI (Return-on-Investment) mit sich bringt.
Als ein Pionier der VoIP-Anbieter in der Schweiz haben wir den Anspruch grösstmöglicher Benutzerfreundlichkeit und Intuitivität bei der Implementierung unserer Lösung. Unsere Broschüre informiert Sie über unsere selbst entwickelten Telefonanlagen (Virtual– und Hardware-PBX), über die nützlichsten Funktionen unseres Systems und natürlich über die VoIP-Telefone, mit welchen wir die besten Langzeiterfahrungen gesammelt haben.
Auf der Seite „Projektablauf“ zeigen wir Ihnen auf, wie einfach sich der Prozess von der Planung bis zur Installation unserer VoIP-Lösungen gestaltet. Wir haben über die Jahre intensiv und Hand-in-Hand mit unseren Kunden daran gearbeitet, diese Prozesse immer weiter zu vereinfachen.
Einen weiteren Eindruck von unseren Produkten und Dienstleistungen gewähren wir Ihnen auf Basis einiger Referenzen und Rückmeldungen, welche wir von unseren Kunden erhalten und in dem Dokument veröffentlicht haben.
Partner (Distributoren)
Exedis GmbH
Industriestrasse 8
CH-8307 Effretikon
www.exedis.ch
Partner (Integratoren)
smart outcome GmbH
Industriestrasse 8
CH-8307 Effretikon
www.smartoutcome.ch
fourNET informatik AG
Schochenmühlestrasse 2
CH-6340 Baar
www.fournet.ch
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