Wer ist Snom?

Logo snom technology AGDie Snom Technology AG entwickelt bereits seit 1996 IP-Telefone in Berlin, Deutschland. Snom war eines der ersten Unternehmen, welches die Internettelefonie wegbrachte von einem reinen Software-Telefon hin zu einem qualitativ hochwertigen Business-Hardware-Telefon zum Anfassen.

 

Was zeichnet Snom aus?

snom vision Die Snom Technology AG ist unser Lieferant erster Wahl für VoIP-Tischtelefone und das bereits seit 2005. Die Produkte haben uns aus folgenden Gründen ganz besonders überzeugt:

  • Eine sehr hochwertige Verarbeitungsqualität: Wir haben eine sehr hohe Anzahl Geräte, welche seit 10 Jahren ununterbrochen im Einsatz sind.
  • Innovative Software-Funktionen: Auch für 10 Jahre alte Geräte werden noch neue Software-Funktionen für die Telefone veröffentlich. So wurde z.B. sogar HD-Telefonie für Telefone bereitgestellt, bei deren Veröffentlichung die Technologie dafür noch gar nicht existierte.
  • Die Wartungsfreundlichkeit der Geräte ermöglicht es, dass wir unseren Kunden zeitnah, regelmässig und automatisiert neue Funktionen auf den bestehenden Telefonen bereitstellen zu können. Ein Beispiel ist die Ausrüstung aller Snom-Telefone mit dem Call-Recorder (Anrufaufzeichnung) in der neuesten VoIP-One Software-Version 1.9.

 

 

Zertifikat für Advanced Interoperability Partner

Snom hat verschiedene Stufen von Zertifikaten für Telefonanlagen-Anbieter wie VoIP-One. Je nachdem, wie hoch die Integration der Telefone in die eigene Telefonanlage ist, findet die Einordnung statt. VoIP-One wurde nun für die höchste Stufe, als Advanced Interoperability Partner zertifiziert.

Es gibt die folgende Unterteilung…

Snom Basis Interoperability Partner müssen die folgenden Funktionen untertützen:

snom-basic-partner

  • Abwicklung von Anrufen (Rufaufbau und vor allem sauberes Rufende)
  • Fehlerbehandlung bei Anrufen
  • Halten/Makeln
  • DTMF Funktionalität

Snom Advanced Interoperability Partner wie VoIP-One untertützen zusätzlich:

snom-advanced-partner

  • VoiceMail (Anrufbeantworter) Integration
  • Blinder Transfer, Transfer mit Rückfrage
  • Wartemusik
  • Belegtlampenfeld

Daneben unterstützt VoIP-One eine Reihe von zusätzlichen Funktionen, wie:

Zertifizierung von VoIP-One

voip-one-plus-snomIn der Praxis hat VoIP-One die Telefone vom Hersteller Snom bereits seit sehr langer Zeit tief in das eigene System integriert. Wie gesagt handelt es sich um unseren favorisierten Hersteller von VoIP-Telefon-Hardware.

Der Schritt zur offiziellen Zertifizierung war in erster Linie eine Formsache und wir sind froh diesen nun ebenfalls abgeschlossen zu haben.

Unsere Kunden profitieren damit von zusätzlicher Technologie-Sicherheit durch eine klare Bindung der VoIP-One-Telefonanlage an die wichtigsten Telefonie-Funktionen im Business-Umfeld.

 

 

 

Bereit für Ihre neue Telefonielösung?

Lassen Sie uns wissen, wie wir Sie bei Ihrem Projekt unterstützen können.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fill out this field
Fill out this field
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
You need to agree with the terms to proceed

Menü
Support