Diesen Sommer wurde die Sarnierung der Mattschulhauses in der Stadt Wil abgeschlossen.

Durch die Anbindung der Schule an das Stadt-Netzwerk, konnte auch die neue Telefon-Installation von VoIP und von einem früheren Projekt profitieren.

Bereits vor 3 Jahren wurde durch uns eine traditionelle Telefonanlagen-Installation in einem Wiler Schulhaus von einer modernen VoIP-Software-Telefonanlage abgelöst.

Beide Schuhäuser sind mit dem Stadt-Netzwerk verbunden.

Der Vorteil: Im neuen Schulhaus mussten nur noch die neuen Telefone aufgestellt werden.
Verbunden sind diese direkt mit der zentralen VoIP-Telefonanlage. Eine neue Telefonanlage wurde überflüssig.

Die Verwaltung aller Benutzer und Telefone wurde bereits damals eng mit der Benutzerverwaltung der Schulen verknüpft. Dadurch war eine schnelle und vor allem eine auf die Bedürfnisse der Schule optimierte Installation möglich.

Kosten konnten reduziert werden durch…
… eingesparte Hardware (nur noch eine Telefonzentrale)
… einen geringeren Konfigurationsaufwand (die Basis der Erstinstallation musste nur noch um die neuen Nebenstellen erweitert werden)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fill out this field
Fill out this field
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
You need to agree with the terms to proceed

Menü
Support