Rundum-Sorglos-Paket

Unser Projektprozess

Sie schätzen eine individuelle Beratung und eine unkomplizierte Projektabwicklung? Als Spezialist mit langjähriger Erfahrung im Bereich der VoIP-Telelefonie sind wir in der Lage einfache, wie auch komplexe Projekte routiniert abzuwickeln. Der Projektablauf gestaltet sich jeweils in fünf Schritten und berücksichtigt dabei kundenseitig einen möglichst geringen Initialisierungsaufwand.

Der Realisierungszeitraum von der Auftragsvergabe bis zum produktiven Live-Betrieb beträgt in der Regel 3 Wochen.

projekt-ablauf

Check-Up und Konzept

Wir kontaktieren Sie für ein persönliches Gespräch und bilden gemeinsam mit Ihnen heraus, was Ihnen für Ihr Projekt wichtig ist.

Neben den harten Fakten, wie der Anzahl an benötigten Telefonen, möchten wir vor allem eines verstehen: Wie stehen Sie telefonisch mit Ihren Kunden in Kontakt und wie lassen sich Ihre telefonischen Abläufe für Sie optimieren.

Wir setzen uns jederzeit dafür ein, den Initialaufwand für Sie so gering wie möglich zu halten. Auf Basis unseres Check-Ups erstellen wir anschliessend eine detaillierte Offerte für Sie.

Projektvorbereitung und Installation

Nach der Bestätigung Ihrer Offerte, fahren wir mit den Vorbereitungen für Ihr Projekt fort. Dazu gehört z.B., dass die entwickelten Ideen in einem Anrufplan technisch abgebildet werden. Wir gleisen die Mutationen Ihrer Telefonanschlüsse auf und sprechen Details mit Ihrem IT-Dienstleister ab.

Ihre Telefonanlage wird von uns soweit wie möglich bereits vorkonfiguriert. So reduzieren wir unsere Vor-Ort-Einsätze auf ein Minimum.

Wir machen Ihr Netzwerk VoIP-Ready und optimieren Ihre Firewall, damit Sie von einer perfekten Sprachqualität profitieren.

Am Tag der Installation werden dann in der Regel nur noch die Telefone in Ihrem Büro ans Netzwerk angeschlossen und es werden Funktions- und Belastungstests durchgeführt, welche die optimale Sprachqualität sicherstellen.

Haben Sie einen internen System-Administrator? Dann schaut uns dieser während der Installation über die Schulter und wir weisen Ihn für die Zukunft in die wichtigsten Konfigurations-Bestandteile ein.

Ihre individuelle Schulung

Im Anschluss an die Installation vereinbaren wir mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern einen Schulungstermin. Wir treffen uns dafür in der Regel in einem Raum mit 3 Telefonen und stellen gemeinsam mit Ihnen die häufigsten Praxis-Beispiele aus Ihrem Telefon-Alltag nach: Anrufe führen, Vermitteln, Rücksprache halten, Wählen ab PC usw.
Wir machen Sie und Ihre Mitarbeiter mit der neuen Lösung vertraut und behandeln offene Fragen, damit Sie Ihr neues System direkt produktiv einsetzen können.
 Auch im Anschluss ist unser technischer Support jederzeit für Sie da und hilft bei ergänzenden Fragen. Wir haben ein modernes Support-Ticket-System für Sie im Einsatz, überwachen den “Gesundheitsstatus” Ihres Systems voll automatisiert und können mit unseren Fernwartungs-Tools im Bedarfsfall schnell, unkompliziert und ohne Reisekosten helfen.

Kontinuierliche Weiterentwicklung – Kundennah, Hand-in-Hand mit Ihnen

Unser Produkt, die VoIP-One PBX, hat ihren Ursprung in unseren ersten Kundenprojekten im Jahr 2005.

Seitdem wurde unser System immer weiterentwickelt. Neben allgemeinen Entwicklungen des Marktes, legen wir vor allem auf eines Wert: Innovationen auf Basis Ihrer aktuellen Bedürfnisse.

Wir freuen uns immer wieder, wenn Kunden mit uns über ihre Ideen sprechen. In den meisten Fällen sind wir in der Lage, diese Ideen in neuen Standardfunktionen für alle Kunden einfliessen zu lassen.

Asterisk-Support

Ein Detail für Vollblut-Techniker: Unser System basiert auf dem weltweit verbreitetsten OpenSource-Telefonie-Framework Asterisk. Daher sind wir in der Lage für Sie auch komplexeste Lösungen zu entwickeln, wie z.B.: Telefon-Voting-Systeme oder Telefon-Authentifizierungen für Ihre Webseite. Sprechen Sie uns an: support@voipone.ch

Wir unterstützen auch Kunden, welche bereits eine Asterisk-Lösung im Einsatz haben mit unserem Support-Team.

* Asterisk® is a registered trademark by Digium®

Zufriedenheitsgarantie

Wir sind von unserem Produkt überzeugt: Sollten Sie innerhalb von 30 Tagen nach der Installation ihrer virtuellen Telefonanlage nicht vollumfänglich mit dem Leistungsumfang zufrieden sein, so räumt VoIP-One Ihnen ein Sonderkündigungsrecht für die Virtual-PBX (Betrieb der virtuellen Telefonanlage) ein. Senden Sie uns in diesem Fall eine schriftliche Mitteilung und der monatliche Service wird per sofort deaktiviert und nicht weiter verrechnet.

Wir sind offiziell registriert bei…

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Lassen Sie uns wissen, wie wir Sie bei Ihrem Projekt unterstützen können.

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